Sternsinger in unserer Pfarrei

Am 1. Januar 2019 wurden 51 kleine und große Sternsinger_innen ausgesandt, um den Segen und den Frieden des Jesuskindes in die Häuser zu bringen. Bei Wind und Regen waren sie dann am Freitag, den 4. 1. 2019 und am Samstag, den 5.1. 2019 auf unseren Straßen unterwegs und sammelten Spenden für Kinder in Not.

Dieses Jahr war das Beispielland Peru. Die Sternsinger unterstützen dort Einrichtungen für Kinder, die „einzigartig“ sind, Kinder, die, ohne die Sternsinger ganz wesentlich behindert wären, am Leben der Menschen teilzunehmen. Dort wird den Kindern und ihren Familien, in vielen verschiedenen Therapien geholfen, in ein selbstbestimmtes Leben hineinzuwachsen und sich nicht mehr so behindert zu fühlen.

Unsere kleinen Könige und Königinnen haben die stolze Summe von über 13 200 € gesammelt. Ein sensationelles Ergebnis!! Vielen herzlichen Dank allen Kindern und Begleiter_innen für ihre Mühe und auch Vergelts Gott allen, die so großherzig gespendet haben.

Beim Dankgottesdienst wurden auch langjährige Sternsinger_innen für ihre Mühe geehrt. Zum 7. x dabei waren Julia Stier, Luis und Franz Thoma. Schon 6 x dabei waren Christina Illmann, Christian Urbanek, Sarah Schoefl, Florian Sagstetter und Philipp Spuhler. Eine großartige Leistung!

 3 2   9
10   14  16
 18  22  23

IMG 6959 IMG 6976 IMG 6996
     
IMG 7011 1 IMG 7019 1 IMG 7022 1