Erstkommunion 2018

IMG 6007Freundschaft mit Jesus feiern und leben

28 Kinder der Pfarrei feierten am Sonntag vor Christi Himmelfahrt ihre Erstkommunion in der Basilika. Es wurde ein froher und besonderer Festtag für diese jungen Christen.

Stadtpfarrer Thomas Vogl ging in seiner Predigt auf die Freundebücher ein, die viele der Kinder haben, um darin ihre Freunde eintragen zu lassen. Gemeinsam wurde überlegt, was Jesus alles in so ein Freundebuch schreiben würde. Das Ergebnis erhielten dann alle Kinder am Nachmittag zusammen mit der Erinnerungsurkunde, um es in ihr Freundebuch einzulegen und sich so an die Freundschaft mit Jesus immer wieder erinnern zu lassen und sie beim Gottesdienst zu feiern.

Zur Erneuerung des Taufversprechens entzündeten die Kinder ihre Erstkommunionkerzen mit Licht der Osterkerze und bekannten ihren Glauben. Ebenso waren sie dann zum Kommunionempfang um den Altar versammelt, wo sie dann zum ersten Mal ihren Freund Jesus empfingen.

IMGP4537  IMG 6084   IMG 6178
     
IMG 6217   IMG 6236  IMG 6374
     
Gruppenbild1   Gruppenbild1