So erreichen Sie uns

Katholisches Kinderhaus St. Michael
Joseph-Wiesnet-Str. 19
95652 Waldsassen

Telefon: 09632 / 740
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderhaus -> unser Leitbild

Unser Kinderhaus ist eine katholische Einrichtung  in kirchlicher Trägerschaft. Das Leben in unserer Gemeinschaft orientiert sich an christlichen Grundwerten. Diese kommen nach dem Vorbild Jesu Christi im täglichen Tun miteinander am besten zum Ausdruck in dem Satz:

"Gott und den Nächsten lieben"

 

Diese christliche Grundeinstellung prägt den Umgang mit den uns anvertrauten Kindern, den Eltern, die wir als Erziehungspartner sehen, und den Kolleginnen in unserer Einrichtung.
Als kirchliche Institution und Teil unserer Pfarrei, ist es uns ein Anliegen, unsere Arbeit ins Leben der Gemeinde mit einzubinden und so zum Wachsen einer lebendigen Gemeinschaft beizutragen.