Konzertgenuss an acht Terminen

Weil es zuletzt immer wieder Anfragen gab, machen die Organisatoren der Basilikakonzerte Waldsassen nochmals deutlich: Die Advents- und Weihnachtskonzerte im November und Dezember finden nach aktuellem Stand statt.

In den vergangenen Wochen waren Meldungen aufgetaucht, wonach die Advents- und Weihnachtskonzerte abgesagt würden. Selbst nach zwischenzeitlichen Klarstellungen in den Medien, dass dies nicht der Fall sei, gebe es dennoch immer wieder Nachfragen. Daher wiederholt Johannes Röttges vom Team der Basilikakonzerte, dass die Veranstaltungen nach wie vor auf dem Plan stehen – allerdings mit einem neuen Konzept und verteilt auf acht Termine. So sollen trotz der Platzbeschränkungen in der Basilika möglichst viele Besucher teilnehmen können.

Den Anfang machen am 28. und 29. November die Adventskonzerte mit dem Blechbläserensemble Ludwig Güttler. Präsentiert wird das Programm unter dem Titel “Dresdner Bläserweihnacht – virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten” am Samstag, 28. November, um 15.30 Uhr und um 20 Uhr sowie am Sonntag, 29. November, um 16 Uhr und um 19 Uhr.