Adventsfeier der KAB-Senioren

“Herr wir warten auf dein Kommen”: Unter diesen Motto stand die Adventsfeier der KAB-Senioren in Waldsassen.

Leiterin Rosemarie Selch freute sich darüber, dass auch Stadtpfarrer Thomas Vogl und die Pfarrvikare Markus Hochheimer und Pater John Gali gekommen waren. Marianne Helm und Alois Fischer gaben dem besinnlichen Teil mit Gesang und Akkordeonspiel einen vorweihnachtlichen Rahmen. “Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir begehen die Zeit des Advents. Diese Wochen sprechen das Gemüt an”, eröffnete Rosemarie Selch den besinnlichen Teil.

Die Vorweihnachtszeit sei gefüllt mit Erwartung und Sehnsucht, aber auch mit Geheimnissen. “Advent ist Warten und Erwarten.” Für viele Menschen sei Warten eine der schwierigsten Übungen im Alltag; es bedeute in der schnelllebigen Zeit Stillstand. “Und doch brauchen wir diese Zeiten, um einen Überblick zu erhalten, um uns neu zu orientieren, um an den wichtigen Dingen nicht vorbeizugehen.” Im zweiten Teil hörten die Besucher Geschichten zur Adventszeit. Pater John sang ein indisches Weihnachtslied.

Weiterlesen: ONetz.de
Text: www.onetz.de