Auf Pfarrvikar John folgt Pfarrvikar Gerald

Weiterhin auf internationale Unterstützung zählen darf Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl. Der künftige Pfarrvikar kommt aus Nigeria und hat bereits Erfahrungen in der Seelsorge im Bistum Regensburg gesammelt.

Einen Wechsel im Seelsorgeteam gibt es in der Pfarrei Waldsassen zum 1. September: Pfarrvikar Pater John Gali übernimmt im Herbst neue Aufgaben in der Seelsorgeeinheit Pleystein-Waidhaus. Seine Stelle übernimmt dann Pfarrvikar Gerald Obumneke Nwenyi. Der Nigerianer, Jahrgang 1980, absolvierte diese Woche seinen Antrittsbesuch in Waldsassen bei Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl.

“Das Dekanat ist jetzt doppelt so groß”, so Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl, der auch an der Spitze des neu formierten Dekanats steht. Er könne gut Unterstützung gebrauchen bei der Vielzahl an Aufgaben. “Und seit 1. Juni haben wir ja auch die Pfarreiengemeinschaft mit der Pfarrei Münchenreuth und der Kapplkirche.”

Weiterlesen bei Onetz.de

Text & Bild: