Basilikafreunde Waldsassen übergeben 8.000 Euro

Der Verein der Freunde der Basilika Waldsassen stellt der Kirchenstiftung erneut eine stattliche Summe zur Verfügung: Nach einem Zuschuss für die Orgelreinigung vergangenes Jahr wird jetzt die Ausgestaltung des Kirchenraums gefördert.

Als einen der schönsten Augenblicke für einen Förderverein bezeichnete Willi Prechtl den Termin am Montag: Nach dem Abendgottesdienst in der Basilika überreichte der Vorsitzende mit weiteren Vorstandsmitgliedern des Vereins der Freunde der Basilika an Stadtpfarrer Thomas Vogl einen Scheck in Höhe von 8000 Euro.

Vergangenes Jahr hatten die Basilikafreunde eine weitere Orgelreinigung finanziell unterstützt. Sie war nach abschließenden Arbeiten im Zuge der Basilika-Innensanierung erforderlich geworden.

Weiterlesen bei onetz.de

Text und Bild: onetz.de – Paul Zrenner