Benefizkonzert in der Basilika

Als Besuchermagnet erwies sich am Sonntagnachmittag ein Benefizkonzert in der Basilika Waldsassen. Für die vielfältigen hochklassigen Darbietungen gab es Standing Ovations.

Spenden zugunsten des Fördervereins “Freunde der Basilika Waldsassen” anstelle von Geschenken – so hatte es sich Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter gewünscht, der vor einigen Tagen seinen 50. Geburtstag feierte. Mit einem dazu organisierten Benefizkonzert traf er voll ins Schwarze. Die Basilika war am Sonntagnachmittag voll besetzt – es mussten sogar noch einige zusätzliche Stühle aufgestellt werden. Die vielen Besucher erlebten ein Konzert auf hohem gesanglichen und musikalischen Niveau und feierten die rund 100 Mitwirkenden am Ende mit Standing Ovations.

Weiterlesen bei Onetz.de

Text/Onetz, Konrad Rosner
Bilder/Onetz, Konrad Rosner, Markus Scharnagl

Benefizkonzert in der Basilika