Besondere Ehrung für über 70 Jahre Chorgesang

Langjährige Mitglieder des Basilikachores Waldsassen wurden am Sonntag beim Pfarrgottesdienst geehrt. Günther Juba und Herbert Weiß wurde dabei eine besondere Auszeichnung zuteil.

Eine gerade für ihn besonders erfreuliche Aufgabe durfte Stadtpfarrer Thomas Vogl am Sonntag in der Basilika auch im Auftrag von Bischof Rudolf Voderholzer erfüllen. Langjährige Sängerinnen und Sänger des früheren Kirchen- und jetzigen Basilikachors erhielten für ihre treuen Dienste Ehrenurkunden aus den Händen des Stadtpfarrers sowie von Kirchenmusikdirektor und Chorleiter Andreas Sagstetter.

Für mindestens 10 bis zu 17 Jahren Chortätigkeit wurden mit einer Urkunde der katholischen Pfarrei Waldsassen Elfriede Dietrich, Bernhard Müller, Bruno Hahn, Carmen Pilsak und Beate Riolfi geehrt. Regina Zrenner war verhindert.

Weiterlesen bei onetz.de

Bild & Text: