Bischof Bätzing verfasst eigenes Gebet für kranken Benedikt XVI.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist schwer erkrankt. Aus diesem Grund hat der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz ein eigenes Gebet für das frühere Kirchenoberhaupt verfasst. Schließen Sie sich dem Gebet an.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Limburgs Bischof Georg Bätzing, hat ein eigenes Gebet für den schwer erkrankten früheren Papst Benedikt XVI. verfasst.

“Ich schließe mich dem Gebetsaufruf von Papst Franziskus an”, sagte er am Mittwoch der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA): “Meine Gedanken sind beim emeritierten Papst. Ich rufe die Gläubigen in Deutschland auf, für Benedikt XVI. zu beten.” Seine Verbundenheit mit dem aus Deutschland stammenden 95-Jährigen habe er in diesem Gebet ausgedrückt, das auf der Website der Bischofskonferenz www.dbk.de veröffentlicht wurde:

Jesus, unser Heiland und Erlöser, dessen Geburt wir in diesen Tagen feiern.
Wir bitten dich für unseren Papst em. Benedikt: Steh ihm in seiner Krankheit und Schwäche bei.
Lass ihn deine tröstende Nähe erfahren. Trage ihn, stärke ihn und zeige dich ihm als Licht in dunklen Stunden, das Hoffnung schenkt.
Lass ihn die Verbundenheit so vieler Menschen spüren, die nun im Gebet für ihn eintreten.
Wende dich ihm zu in deiner Güte und Menschenfreundlichkeit.
Und wie du selbst mit großem Vertrauen gesprochen hast, so lass auch uns beten: Gott, dein Wille geschehe.
Wir preisen dich jetzt und in Ewigkeit.
Amen.

Weiterlesen beim katholisch.de

Text & Bild:
katholisch.de