TV-Gottesdienst zum Patrozinium der Basilika

Am 15.08, dem Hochfest der Aufnahme Marias in den Himmel und dem Patrozinium der Waldsassener Basilika überträgt das Bay. Fernsehen wieder einmal einen Gottesdienst. Um 10.00 Uhr wird live aus der Basilika gesendet. Msgr. Erwin Albrecht und Frau Andrea Kammhuber von der zuständigen Redaktion des BR waren mit einem Team bereits zur Vorbesprechung in Waldsassen.

Stadtpfarrer Thomas Vogl führte zusammen mit seinen Mitarbeitern in das Fest ein und erläuterte die einzelnen Teile des Gottesdienstes. Eine besondere Rolle werden die traditionellen Kräuterbuschen spielen, die zum Fest gebunden und gesegnet werden. Mitgliedes des Kath. Frauenbundes pflegen jedes Jahr diesen Brauch und werden beim Gottesdienst auch die Kräuterbuschen in die Basilika bringen und Dienste übernehmen.

Schon jetzt ergeht sehr herzliche Einladung zur Mitfeier an die Pfarrangehörigen vor Ort und für viele Menschen über Fernsehen oder Internet.