Chor bereitet sich auf das Herbstkonzert vor

Es ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis für die Frauen und Männer, die das ganze Jahr über Woche für Woche sonntags in der Basilika die Liturgie musikalisch gestalten. Beethovens Messe in C-Dur op. 86 steht am Sonntag, 6. November, um 16 Uhr beim Großen Herbstkonzert in der Basilika Waldsassen auf dem Programm.

In den vergangenen Wochen wurde das Werk intensiv geprobt, unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter. Beim Konzert begleitet den Chor das Orchester Czech Virtuosi. Es ist in Waldsassen durch wiederholte Gastspiele bekannt – bei früheren Herbstkonzerten sowie im Sommer anlässlich der Europawoche, als das Orchester am Basilikaplatz unter freiem Himmel Beethovens Neunte musizierte.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: