Das gibt es wohl nur hier – “Halloween das Original”

Traditionell am Vorabend des Allerheiligenfest lädt Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl zur Veranstaltung “Halloween – das Original” ein. In diesem Jahr ging es auf eine Nachtwanderung durch die Stadt um verschiedene Heilige zu treffen.

Heute an seinem Namenstag, durfte der Hl. Wolfgang – Patron unseres Bistum Regensburg – den Anfang machen. Beim Kath. Jugendheim traf die große Gruppe aus Kindern, Eltern und Großeltern auf den Hl. Don Bosco, die Hl. Gottesmutter Maria und Adolf Kolping. Ein paar Schritte weiter folgt der Hl. Sebastian und der Hl. Josef. Der Hl. Johannes Nepomuk ist natürlich auf den Johannisplatz zu finden. Auf den Weg dorthin begegnend man immer wieder der Hl. Gottesmutter Maria.

Einen begeisternden Abschluss fand die Wanderung am Finanzamt. Die Freiwillige Feuerwehr Waldsassen machte es möglich, das alle Kinder mit der Drehleiter dem Hl. Florian am Giebel des Finanzamtgebäude in die Augen blicken konnten.

Nicht fehlen durften zum Schluss natürlich die Allerheiligen-Spitzl.
Herzlichen Dank an Pfarrer Dr. Thomas Vogl für diesen tollen Abend!

P.S.: Auch das Bistum Regensburg hat über unser ‘Halloween – Das Original’ berichtet. Hier geht’s zum Bericht beim Bistum Regensburg.

Text & Bilder
Markus Scharnagl

Das gibt es wohl nur hier – “Halloween das Original”