Ehrenamtsabend der Pfarrei Waldsassen – Vergelt’s Gott!

Zum Ehrenamtsabend mit Brotzeit hat die Pfarrei Waldsassen in das Gasthaus Pension Sommer nach Kondrau eingeladen. Sabine Ernstberger und Andreas Grillmeier, Sprecher im Pfarrgemeinderat Waldsassen, haben den Abend stellvertretend für Stadtpfarrer Thomas Vogl eröffnet, der nach der Vorabendmesse zur Gesellschaft dazu kam. Die beiden Sprecher und Stadtpfarrer Vogl sprachen ein herzliches Vergelt’s Gott allen aus, die sich in der Pfarrei vielseitig engagieren und einbringen. Angefangen von der Gestaltung und Diensten in der Messfeier, in Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat, bei der Basilikareinigung, Caritas-Sammlung, Familien-Gottesdienst-Kreis, Kinderkirche, Abenteuer-Kirche, Kommunionhelfer und Lektoren, Ministrantendienst, Rosenkranzgebet, Kirchenmusik und Basilikachor, u.v.m. Großer Dank ging auch an die kirchlichen Vereine der Pfarrei, die einen wertvollen Beitrag im Pfarrleben leisten. „Viele Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Kirchengemeinde und tragen somit bei, dass die Pfarreiengemeinschaft Waldsassen-Münchenreuth so lebendig ist“,  hob Pfarrer Vogl hervor. In Hinblick auf die Pastoralreform 2024-2034 wird das Engagement Ehrenamtlicher weiter an Bedeutung gewinnen. Herzliches Vergelt’s Gott!

Text/Markus Scharnagl
Bilder/Markus Scharnagl

Ehrenamtsabend der Pfarrei Waldsassen – Vergelt’s Gott!