Erfrischungs-Station für Benefizlauf-Teilnehmer aus Eger

Die mobilen Hospizdienste erhalten den Erös einer grenzüberschreitenden Breitensportveranstaltung am Samstag. Mit dabei war auch ein bekannter Läufer, der zudem noch eine gute Nachricht parat hatte.

Trotz des heißen Wetters beteiligten sich mehr als 90 Teilnehmer am Wallfahrtsmarathon zur Unterstützung der mobilen Hospizdienste in Cheb/Eger. Um die Mittagszeit erreichten die Sportler die Erfrischungsstation vor der Basilika Waldsassen.

Mitglieder des Sachausschusses Caritas des Pfarrgemeinderates Waldsassen hatten sich als freundschaftliche Gastgeber für die Sportler aus der Nachbarstadt bestens vorbereitet: Es wurden verschiedene Getränke angeboten, mehrere Kuchen und andere Backwaren, außerdem Obst. Bei der Rast gab es auch Gelegenheit zu kleinen Gesprächen auf Deutsch, Tschechisch oder Englisch. Danach ging es weiter zur Kappl, zur ehemaligen St.-Anna-Kirche und zurück nach Eger.

Weiterlesen bei Onetz.de

Text & Bild: GJB