Erstkommunion in der Basilika Waldsassen

Die Feier der Erstkommunion in der Pfarrei Waldsassen musste im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Jetzt wurde der große Tag für die Mädchen und Buben der beiden vierten Klassen der Markgraf-Diepold-Grundschule nachgeholt.

“Die überaus lange Zeit der Vorbereitung und das sehnsüchtige Warten auf den großen Tag ist nun endlich vorbei”, schreibt Stadtpfarrer Thomas Vogl dazu im aktuellen Pfarrbrief über den Festtag für die 30 Kinder. Um die aktuellen Hygienebestimmungen einhalten zu können, waren am Vormittag in der Basilika zwei Festgottesdienste angesetzt. Jeder für sich wurde mit der besonderen Gestaltung zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Hauptzelebrant und Prediger war Stadtpfarrer Thomas Vogl, Konzelebrant war Pfarrvikar Aloysius Ezeoba. Außerdem begleitete Gemeindereferentin Gertrud Hankl die Mädchen und Buben beim Ablauf der Feier.

Weiterlesen: ONetz.de

Text: Paul Zrenner