Faschingszug Münchenreuth – Jugendheim unter dem Hammer

Am Aschermittwoch ist alles vorüber und wir beginnen die österliche Bußzeit. Doch zuvor hatte sich am Faschingsdienstag unser Pfarrgemeinderat gemeinsam mit Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl am Faschingszug in Münchenreuth beteiligt. Das Jugendheim wurde zur Versteigerung angeboten. Viele Interessenten scharten sich um Auktionator Thomas Vogl. Mit dabei auch Bürgermeister Bernd Sommer, der mehrmals Gebote abgab – mit dem klammen Stadtsäckel war aber kein Deal zu machen. Auch Landrat Grillmeier, die Ziegler-Gruppe, Scheichs und zwielichtige Investoren aus den Rotlicht-Milieu standen Schlange und haben mitgeboten. Leider war am Ende keine seriöses Angebot dabei und das Jugendheim bleibt erstmal in der Verwaltung der Pfarrei. Herzlichen Dank an das Orga-Team des Pfarrgemeinderat für die tolle Vorbereitung und an den Schlüsselclub Münchenreuth für diesen tollen Faschingszug – Micharath Helau!

Text/Markus Scharnagl
Bilder/Markus Scharnagl