Geldspende für ein neues Evangeliar

Den Festgottesdienst zu Ehren der Hl. Leiber von Waldsassen, nutzten die jungen Künstlerinnen und Künstler, um den Spendenerlös ihres Musicals „Esther, die Königin der Perser“ an Herrn Pfarrer Dr. Thomas Vogl zu übergeben. 

Fast 1630 € kamen zusammen, nur aus Spenden für die großartige Aufführung und die kulinarischen Genüsse zwischendurch. Leider konnten nicht alle von den 14 Mitspielerinnen und Mitspielern dabei sein, um das Geld zu übergeben. Vom Familiengottesdienst-Team waren nur Frau Scharnagl und Frau Katsikis anwesend. 

Pfarrer Dr. Thomas Vogl freute sich sehr über die Spende, die er dafür verwenden möchte, ein neues Evangeliar anzuschaffen. Er findet es sehr passend, da ja das Musical eine Figur aus dem Alten Testament anschaulich darstellte. So könnten alle, die in irgendeiner Weise mit dabei waren, jedes Mal beim Evangelium an ihren großen Erfolg denken und stolz darauf sein. 

Bischof Rudolf Voderholzer, der beim Festgottesdienst dabei war, zeigte sich sehr beeindruckt von der Leistung der Jugendlichen und fand es schade, dass er davon nichts gewusst hat. Er wäre zur Aufführung gekommen. Sollte es wieder ein Musical geben, dann bekommt er natürlich eine ganz persönliche Einladung.

Text: Gertrud Hankl
Bilder: Monika Demmer