Gottesdienst an der Lourdesgrotte

Viele Gläubige versammelten sich am späten Nachmittag des 4. Adventssonntags an der Lourdesgrotte bei Waldsassen: Anlass dafür war der vorweihnachtliche Gottesdienst der Kolpingsfamilie Waldsassen. “Obwohl es recht kalt war, kamen viele der Besucher zu Fuß”, heißt es in der Mitteilung der Verantwortlichen.

Zelebrant des Gottesdienstes war Dr. P. Timon Ochieng Odeny: Für den Kenianer war es der erste Gottesdienst im Freien bei derartigen Temperaturen.

Musikalisch begleitet wurde die Feier an der besonders idyllisch gelegenen Gebetsstätte, zu der traditionell die Kolpingsfamilie einlädt, von der Stadtkapelle Waldsassen unter Leitung von Franz Bartl. Sie musizierte vorweihnachtliche Weisen. Dazu hatten sich die Musikerinnen und Musiker in der Grotte postiert, in der es zumindest einige Grad milder schien als im Freien – was auch das Musizieren auf den Blasinstrumenten etwas erleichterte.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: