Heilige-Leiber-Fest in der Basilika Waldsassen heuer mit Primizsegen

Das Heilige-Leiber-Fest in der Basilika Waldsassen gehört zu den Höhepunkten im Kirchenjahr. Im gut besuchten Festgottesdienst war Weihbischof Dr. Josef Graf aus Regensburg zu Gast. Noch mehr Zuspruch fand aber eine Andacht am Nachmittag.

Zahlreiche Gläubige feierten am Sonntag das Heilige-Leiber-Fest in der Basilika Waldsassen. Am Sonntagvormittag war dazu als Festprediger Weihbischof Dr. Josef Graf aus Regensburg angereist. Noch mehr Zuspruch als für den Festgottesdienst gab es aber am Nachmittag für die Heilige-Leiber-Andacht mit Neupriester Bastian Neumann aus Konnersreuth.

Zu Beginn des Festgottesdienstes freute sich Stadtpfarrer und Dekan Dr. Thomas Vogl über den Besuch aus Regensburg. Weiter wies er darauf hin, dass die Heiligen Leiber im September 2020 in die tägliche Fürsprache aufgenommen worden seien, so dass Waldsassen und das Stiftland vom weiteren Pandemie-Verlauf verschont bleiben. Die Heiligen Leiber werden seit jeher auch angebetet, um die Region von schweren Unwettern zu verschonen.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: Konrad Rosner