Impressionen des Weißwurst-Frühstückes für Ministranten

Endlich war es wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Pause haben die Ministranten der Pfarrei St. Johannes Waldsassen wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Kirchgänger und Gäste nach dem Gottesdienst die Gelegenheit sich bei Weißwürsten, Brezen und Getränken zu stärken. Auch mit Kaffee und Kuchen haben die Ministranten unter Regie der Oberministranten Christina Illmann und Christian Urbanek die Gäste verköstigt. Alle Ministrantinnen und Ministranten von klein bis groß waren im Einsatz und haben zum Gelingen beigetragen.

Der Erlös des Frühstücks kommt wie alle Jahre der Arbeit der Ministranten und Ministrantinnen zu Gute. Gut gebraucht werden kann das Geld für das Ministrantenheim, dass in den letzten Jahren mit viel Engagement und Einsatz in Eigenregie renoviert wurde.

Text & Bilder:
Markus Scharnagl