Jubelkommunion-Feier in der Basilika

Am Weißen Sonntag – auch Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit genannt – wird in vielen Pfarreien Erstkommunion gefeiert. In Waldsassen nahmen die Kommunionkinder ihre Erstkommuniongewänder in Empfang.

Traditionell ist der Sonntag nach Ostern in der Basilika auch der Termin für die Jubelkommunion. „Viele Jubilare kamen zum Dankgottesdienst“, heißt es in der Mitteilung der Pfarrei über die Beteiligung. Mit dabei waren auch Sr. M. Sophia Schlembach und Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter. Beide durften vor 40 Jahren zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild
Matthias Scharnagl/exb

Jubelkommunion ist am Sonntag in Waldsassen gefeiert worden, im Bild die Teilnehmenden zusammen mit Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl (rechts) vor dem Hochaltar in der Basilika.