Jugendtreff eröffnet: “Großer Bahnhof” im ehemaligen Waldsassener Bahnhof

Im Gebäude des ehemaligen Waldsassener Bahnhofs gab es jetzt den sprichwörtlichen „großen Bahnhof“: Zahlreiche geladene Gäste feierten die Einweihung des neuen Jugendtreffs. Bald erhält auch die breite Bevölkerung Einblicke.

Die Wartehalle im alten Bahnhofsgebäude bildete die Kulisse für die Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Jugendtreffs der Stadt Waldsassen. Eine große Zahl an Gästen hatte der Jugendstadtrat zusammen mit Bürgermeister Bernd Sommer für die Veranstaltung eingeladen.

Mit dabei waren Landrat-Stellvertreter Dr. Alfred Scheidler, Emil Slany vom Kreisjugendamt, Andreas Malzer und Dominik Fischer vom Kreisjugendring, Vertreter des Stadtrats und der Stadtverwaltung, zahlreiche Sponsoren, Pfarrvikar John Gali und natürlich viele Jugendliche. Für die musikalische Umrahmung sorgten Stephan Sölch und Alexander Riedl von der Stiftländer Jugend- und Blaskapelle.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: Hermann Müller