KAB Waldsassen ehrt Mitglieder für 25, 50 und 60 Jahre Treue

Viele treue Mitglieder hat der Ortsverband Waldsassen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) in der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Die Geehrten sind seit 25, 50 und 60 Jahren bei der KAB.

Diözesanpräses Stephan Rödl, Präses Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl und die Vorsitzenden Dominik und Gudrun Sirtl bedankten sich einer Mitteilung zufolge bei dem Treffen im Katholischen Jugendheim für die Treue und überreichten Geschenke und eine Urkunde an die Jubilare. Die beiden Präsides wiesen in ihren Grußworten darauf hin, wie wichtig der Sozialverband für die Belange der Menschen ist.

Vorsitzende Gudrun Sirtl nutzte laut Angaben die Gelegenheit, um Stadtpfarrer Vogl für die große Unterstützung durch ihn bei allen sozialen Themen zu danken. Dabei nannte die Sprecherin die Aktionen “Sonntag muss Sonntag bleiben” und den “Tag für menschenwürdige Arbeit”. Gudrun Sirtl bat die Mitglieder, dem Verband treu zu bleiben und stellte in einer kurzen Übersicht die Programmpunkte für 2024 vor. So soll wieder Sozialberatung angeboten werden. Auch ein Vereinsausflug wird schon ausgearbeitet und demnächst vorgestellt.

Weiterlesen bei Onetz.de

Text & Bilder