Kinder auf Entdeckertour durch die Basilika

Nach dem Motto “Ich sehe was, was du nicht siehst” waren die Kinder eingeladen, die Basilika in Waldsassen zu erkunden und Bereiche zu entdecken, die normalerweise nicht zugänglich sind. Dies war ein Beitrag der Ministranten und des Pfarrgemeinderats Sachausschuss Kinder und Jugend zum Ferienprogramm.

Die Ministranten Julia Sagstetter, Christina Illmann, Benedikt Scharnagl und Nico Sommerer öffneten laut der Mitteilung in der Sakristei alle Türen und Schränke und zeigten unter anderen auch ihre Ministrantengewänder, in die einige Mädchen und Buben dann auch gleich schlüpften. Die Leuchter, das Weihrauchfass und die Anläutglocke durften ausprobiert werden, bevor es dann treppauf ging und ein Blick vom ersten Stock in die Kirche die Kinder begeisterte.

Weiterlesen bei onetz.de

Text: ext