Basilika-Chor

Waldsassen

Der Chor der Basilika Waldsassen besteht momentan aus ca. 50 Sängerinnen und Sängern. Die Hauptaufgabe des Chores ist die Gestaltung der vielfältigen liturgischen Feiern in der Basilika Waldsassen. So kann man ihn beispielsweise fast jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Pfarrgottesdienst hören.

Seit der Grenzöffnung nach Tschechien besteht eine Zusammenarbeit zwischen dem Basilikachor und dem Kammerorchester Eger (Cheb). An hohen Festen des Kirchenjahres gestalten beide Ensembles zusammen festliche Orchestermessen. Neben der Gestaltung der Liturgie tritt der Basilikachor auch konzertant in Erscheinung.

Regelmäßige Proben finden jeweils donnerstags ab 20.00 Uhr im Musiksaal der Hauptschule Waldsassen statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Kirchenmusiker KMD Andreas Sagstetter