Köllergrün-Gottesdienst heuer wieder mit Festbetrieb

Großen Zuspruch fand auch heuer wieder der traditionelle Gottesdienst an der Köllergrün-Gedenkstätte. Anders als in den Vorjahren herrschte danach aber wieder Festbetrieb. Die Besucher erinnerte der Zelebrant an eine besondere Botschaft.

Zahlreiche Besucher hieß Gerwig-Kreis-Vorsitzender Manfred Brunner wieder zum traditionellen Gottesdienst an der Köllergrün-Gedenkstätte willkommen. Zuvor hatte die Bauernkapelle Münchenreuth einen stattlichen Zug von der Gaststätte Panzen aus nach Köllergrün angeführt.

Als Zelebrant war der aus Kondrau stammende Pfarrer Josef Triebenbacher gekommen. Manfred Brunner konnte auch Dr. Thomas Vogl begrüßen und benannte den als Konzelebrant fungierenden Stadtpfarrer humorvoll als Vertreter von Pater Friedhelm Czinczoll, was Triebenbacher zu der Bemerkung veranlasste, dass Vogl doch seit 1. März sein neuer Dekan sei.

Ebenfalls vor Ort waren Bürgermeister Bernd Sommer, einige Stadträte, Äbtissin Laetitia Fech mit ihren Schwestern sowie Mitglieder der Feuerwehr Münchenreuth und des Männergesangvereins Waldsassen. Einen Dank richtete Brunner an Andreas Grillmeier und die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs für die Vorbereitungen sowie an das BRK für die Sanitätsabsicherung.

Weiterlesen bei Onetz.de

Text & Bild: