„Leben im Sterben – Woche für das Leben 2021“ – Onlineveranstaltungen, bundesweit und im Bistum Regensburg

Im Mittelpunkt der ökumenischen Initiative „Woche für das Leben“ der evangelischen und katholischen Kirche in Deutschland steht heuer die Sorge um die Sterbenden. Sei es durch palliative und seelsorgerliche Begleitung oder durch die Zuwendung von uns allen. Der Leitsatz für 2021 heißt daher „Leben im Sterben“. Nachdem die Aktionswoche im vergangenen Jahr aufgrund des bundesweiten Lockdowns nicht stattfinden konnte, wird das Thema erneut aufgegriffen. Pandemiebedingt können die einzelnen Veranstaltungen aber auch heuer nicht in gewohnter Form vollumfänglich umgesetzt werden. Im Bistum Regensburg gibt es eine Palette von Online-Veranstaltungen, ebenso wird die bundesweite Eröffnung online übertragen.

Weiterlesen beim Bistum Regensburg

Bild & Text: Bistum Regensburg