Maiandacht bei Kerzenschein und mit Bläserklang an der Lourdesgrotte

Zur Maiandacht bei Kerzenschein und mit musikalischer Begleitung der Waldsassener Blechbläser durfte Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl an der Lourdesgrotte mehr Mitbetende als erwartet begrüßen.

Die Lourdes-Grotte, ein beliebter Gebetsort bei Waldsassen, war am Sonntagabend das Ziel vieler Besucherinnen und Besucher. Sie erlebten eine Maiandacht unter freiem Himmel. Zusammen mit dem Vogelgezwitscher inmitten sprießender Natur und üppigem Maiengrün erzeugte der Schein vieler Kerzen eine besondere abendliche Stimmung.

60 Kerzen, wie sie in der Basilika zur Liturgie in der Osternacht verwendet wurden, hatten die Verantwortlichen zur Lourdes-Grotte mitgebracht. Dass dann aber deutlich mehr Besucherinnen und Besucher kamen, sprach Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl auch der musikalischen Gestaltung zu.

Weiterlesen bei onetz.de

Text: Paul Zrenner