MGV Waldsassen gibt stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert bot der Männergesangverein 1865 Waldsassen unter der Leitung von Andreas Sagstetter. Instrumentale Unterstützung leisteten neben Sagstetter an der Orgel Hermann Heinrich mit dem Kontrabass und Stefanie Heinrich mit der Violine.

Über voll besetzte Bankreihen in der Basilika konnte sich am Donnerstag der Männergesangverein 1865 Waldsassen bei seinem traditionellen Weihnachtskonzert freuen. Unter der Leitung von Dirigent und Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter boten die 23 Männerstimmen ein eindrucksvolles Konzert. Zur feierlichen Atmosphäre in der weihnachtlich geschmückten Basilika trugen auch in gekonnter Manier Stefanie Heinrich mit der Violine und Hermann Heinrich mit dem Kontrabass im Zusammenspiel mit Andreas Sagstetter an der Orgel bei.

Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl freute sich eingangs, dass nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder die Tradition dieses Weihnachtskonzerts fortgeführt werden konnte. Mit besinnlichen Texten und zur Weihnachtszeit passenden Geschichten sowie humorvollen Beiträgen fand der Hausherr stets die richtigen Worte in den Gesangspausen. „Vielleicht wäre die heilige Familie froh gewesen, wenn damals solche ,Hirten‘ zur Krippe gekommen wären,“ spielte Vogl auf die Gesangsqualitäten des Chors an.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: