Ministranten sorgen im Pfarrgarten für Spiel und Spaß

Zu einer Pfarrgarten-Rallye hatten die Ministranten der Pfarrei Waldsassen eingeladen. Die neun teilnehmenden Kinder konnten sich in verschiedenen Disziplinen messen: So galt es zum Beispiel, Quizfragen zu beantworten, mit Schwämmen Wasser zu transportieren und eine Menge an Reiskörnern zu schätzen.

Aber auch klassische Spiele wie Ringe- und Dosenwerfen sowie Fußballkegeln waren dabei. Eine Besonderheit war der Teebeutel-Weitwurf. Im Zuge der Aktion, organisiert von den beiden Oberministranten Christian Urbanek und Christina Illmann, erhielten die Kinder einen Einblick in die Mitgliedschaft bei den Waldsassener Ministranten. Am Schluss gab es dann noch eine Siegerehrung. Sarina Hauer belegte den ersten Platz, Sebastian Richtmann folgte auf dem zweiten Rang, Dritter wurde Ivan Komisarchuk. Belohnt wurden die besten Teilnehmer mit Eisgutscheinen.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: