Musikalische Vielfalt in der Basilika

Die neue Konzertreihe 2023 der Katholische Kirchenstiftung Waldsassen knüpft in Qualität und Quantität an das Angebot “vor Corona” an. Bei den Advents- und Weihnachtskonzerten gibt es aber eine Veränderung.

Chöre, Bläser, Orgel: Eine bunte musikalische Vielfalt – von ganz klassisch bis zum “Sound of Hope”, was so viel bedeutet wie “Klang der Hoffnung” – bietet das Programm der Konzertreihe 2023 in der Basilika Waldsassen. Karten sind ab 1. März im Vorverkauf an den bekannten Stellen erhältlich, unter anderem bei NT-Ticket und über die Tourist-Info Waldsassen (www.basilikakonzerte.de). Erfreulich: Die Eintrittspreise sind gegenüber früher weitgehend unverändert.

Neun Termine sind das Jahr über angesetzt. Den Auftakt bildet ein Passionskonzert mit dem Ensemble Sonat Vox unter Leitung von Justus Merkel am 2. April um 17 Uhr. Zum Abschluss gibt es wieder ein Adventskonzert sowie ein Weihnachtskonzert. Die Wiener Sängerknaben gastieren am Samstag, 2. Dezember, in der Basilika Waldsassen. Eine Woche später ist am Sonntag, 10. Dezember, das Ensemble Hans Berger mit dem Weihnachtsoratorium zu Gast.

Weiterlesen bei onetz.de

Text: Paul Zrenner