Jesus spricht: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt.
(Joh 15,16)

Die Katholische Pfarrgemeinde Waldsassen trauert um

Herrn Robert Treml

Herr Robert Treml war von Kindheit und Jugendzeit an zutiefst mit der Pfarrei verbunden und lernte schon als Ministrant die Basilika schätzen und lieben. Er unterstützte die Anfänge des Pfarrgemeinderates und engagierte sich dann 30 Jahre lang als Mitglied der Kirchenverwaltung. Dort brachte er seine Berufserfahrung auf vielfältige Weise ein. Sein reiches historisches Wissen war eine zuverlässige Hilfe für Veröffentlichungen, Jubiläen, restauratorische Fragen und die Betreuung des Pfarrarchives. Vielen Besucherinnen und Besuchern hat er bei Führungen die Basilika geschichtlich erschlossen und ihnen so die Augen für diese Kirche und den Glauben geöffnet.

Die Pfarrgemeinde nimmt in aufrichtiger Dankbarkeit für seine vielen Dienste und im Glauben an die Auferstehung und das ewige Leben von ihm Abschied.
Seiner Ehefrau Agnes, der Familie und allen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und Verbundenheit im Gebet und österlicher Zuversicht.

Pfarrei St. Johannes Evangelist, Waldsassen

Dr. Thomas Vogl