Neuer Pfarrvikar in Waldsassen kommt aus Kenia

Dr. P. Timon Ochieng Odeny wird in den nächsten zwei Jahren Pfarrer Dr. Thomas Vogl in der Seelsorgearbeit unterstützen. Im Gespräch im Oberpfalz-Medien verriet der Theologe auch etwas über seine Hobbys.

Auf ein neues Gesicht müssen sich die Gläubigen in der katholischen Pfarrei Waldsassen einstellen. Voraussichtlich zwei Jahre soll Pfarrvikar Dr. P. Timon Ochieng Odeny Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl in der Seelsorgearbeit unterstützen. Auch wenn der Name für die Oberpfälzer etwas schwer auszusprechen ist – an den Sprachkenntnissen dürfte die Tätigkeit des neuen Pfarrvikars nicht scheitern.

Der Geistliche bringt eine Menge Erfahrung aus seinen bisherigen Stationen mit. Der in Homa Bay am berühmten Victoriasee geborene 44-jährige Kenianer spricht neben seiner Muttersprache Swahili auch Englisch, die zweite offizielle Amtssprache in Kenia. Durch seine verschiedenen Seelsorgeeinsätze in der Schweiz und in Österreich ist für ihn auch die deutsche Sprache sehr geläufig.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: hmr, Oberpfalznetz