Patroziniumsfeier 2018 in der Basilika

In Waldsassen gibt es einen „3. Weihnachtsfeiertag“, den Festtag des Hl. Evangelisten Johannes. Viele Gläubige waren gekommen, um diesen festlichen Gottesdienst mitzufeiern. In seiner Festpredigt wies Hr. Stadtpfarrer Thomas Vogl auf die Wichtigkeit und die großartige Theologie der Johannestexte hin.

Der Basilikachor und das Orchester umrahmte die Hl. Feier mit der Spatzenmesse von Mozart und wundervoller weihnachtlicher Musik. Auch eine große Schar von Ministranten war zum Dienst in der Basilika erschienen. Am Ende des Festgottesdienstes gab es eine besondere Ehrung in der Minischar. Kevin Blay ist nun seit 15 Jahren ein treuer und zuverlässiger Diener am Altar. Dafür erhielt er an diesem Abend die „goldene“ Miniplakette und eine Ehrenurkunde.

Ganz besonders freut es Stadtpfarrer Thomas Vogl und auch die Ministrantenbeauftragte Gemeindereferentin Gertrud Hankl, dass Kevin Blay weiterhin ministrieren will. Eine großartige Leistung. Am Ende wurde der Basilikawein gesegnet und durfte anschließend sogar noch verkostet werden.