Seit Jahrzehnten verheiratet: Ehejubilare feiern Dankgottesdienst in der Basilika

Feste Tradition am Kirchweihsonntag in Waldsassen ist ein Dankgottesdienst für Ehejubilare in der Basilika. 26 Jubelpaare sind laut einer Mitteilung der Einladung des Sachausschusses Ehe und Familie des Pfarrgemeinderats gefolgt.

Die Paare konnten heuer jeweils ein 5er- oder 10er-Jubiläum feiern. Waltraud und Michael Wick können auf 65 Ehejahre zurückblicken, Ingrid und Hermann Vogl hatten vor 60 Jahren kirchlich geheiratet. Nach dem Gottesdienst segnete Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl alle Jubelpaare einzeln. Nachdem ein gemeinsames Gruppenbild angefertigt war, begrüßte Markus Scharnagl die Gäste zum Sektempfang in der Klosteraula.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: