Stefan Oster in der Basilika

Mit Herzen zum Herrn bekennen

Angetan ist der Passauer Bischof Stefan Oster SDB bei seinem Besuch in der Region nicht nur von den religiösen Stätten in Konnersreuth. Auch in der Klosterstadt gibt sich der Passauer Diözesanbischof beeindruckt.

“Mir ging heute zweimal das Herz auf, einmal als ich in Konnersreuth die Resl besuchte und zum anderen, als ich die prächtige Basilika in Waldsassen betrat”, bekannte der Gast aus Passau am späten Montagnachmittag. Mit einer feierlichen Vesper in Waldsassen ging der Besuch des 29-köpfigen Passauer Domkapitels im Stiftland zu Ende. Musikalisch wurde die Feier von der Choralschola der Basilika gestaltet. Mitgesungen haben Herbert Weiß, Alois Michl, Helmut Manske, Josef Reindl und Siegfried Achatz. Die Begleitung an der Orgel übernahm Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter. Stadtpfarrer Thomas Vogl hatte die Delegation in der Basilika willkommen geheißen und kurz von deren Renovierung berichtet.

Weiterlesen bei onetz.de