Sternsinger in unserer Pfarrei

Am 1. Januar 2020 wurden 51  kleine und große Sternsinger/-innen ausgesandt, um den Segen und den Frieden des Jesuskindes in die Häuser zu bringen.  Bei Glätte und Nieselwetter waren sie dann am Freitag,  den 3. 1. 2020 und am Samstag, den 4.1. 2020 auf unseren Straßen unterwegs und sammelten Spenden für Kinder in Not.

Das Motto dieses Jahr lautete: Frieden! Im Libanon und weltweit.

Die Sternsinger engagieren sich dort für Flüchtlingskinder und unterstützen viele Projekte, um den Frieden langfristig zu halten und den Menschen dort zu helfen, aufeinander zuzugehen und sich gegenseitig zu akzeptieren, zu  respektieren und zu achten.

Unsere kleinen Könige und Königinnen haben mehr als 11 600 €  gesammelt.
Ein sensationelles Ergebnis!!

Vielen herzlichen Dank allen Kindern und Begleiter/-innen für ihre Mühe und auch Vergelts Gott allen, die so großherzig gespendet haben.

Beim Dankgottesdienst wurden auch langjährige Sternsinger/-innen  für ihre Mühe geehrt. Zum 8. x dabei war Julia Stier. Schon 7 x dabei waren Sarah Schoefl und Florian Sagstetter. 6 x Sternsinger war Thomas Stier, Justus Spuhler, Sarah Richtmann, Gmeiner Sophia und Gmeiner Sebastian. 5x dabei war Felix Döllinger, Benedikt Scharnagl, Sonja und Julia Michalski. Eine großartige Leistung!

Ganz offiziell bedankt wurden auch Frau Haberkorn, Frau Heinrich, Herr Ott und Herr Rösch, weil sie seit langen Jahren unsere Sternsinger treu begleiten.

Ein herzliches Vergelts Gott, allen, die mitgeholfen haben, dass diese großartige Aktion möglich war.

Bilder: Markus Scharnagl