Tauferinnerungsfest 2022

Im vergangenen Jahr musste das Taufererinnerungfest des Sachausschuss Ehe und Familie im Pfarrgemeinderat Waldsassen corona-bedingt ausfallen. Die Freude war umso größer, das man in diesem Jahr die Veranstaltung für die Täuflinge des Jahres 2021 wieder durchführen konnte. 13 Täuflinge mit ihren Eltern, Geschwisterkindern, Paten und Großeltern sind der Einladung in die Basilika gefolgt und konnten von Pfarrer Thomas Vogl sowie Monika Mittereder und Markus Scharnagl vom Sachausschuss begrüßt werden.

Die Taufe als das große Geschenk, das uns die Gewissheit gibt, dass wir nicht allein durchs Leben gehen müssen und Jesus an unserer Seite steht“, erklärte Pfarrer Thomas Vogl beim Segnungsgottesdienst. Pfarrer Thomas Vogl segnete alle Täuflinge einzeln. Als Erinnerungsgeschenk wurde den Täuflingen eine kleine Broschüre zur Tauferinnerung und ein Fläschchen Weihwasser mit Segensspruch überreicht.

Zum Abschluss machte Pfarrer Thomas Vogl auf das breite Angebot aufmerksam, dass die Pfarrei Waldsassen und der Pfarrgemeinderat für Familien mit Kindern anbietet. Mit Kinderkirche, Schülergottesdienst, Familiengottesdienst und Krabbelgruppe steht für jede Altersgruppe ein passendes Angebot bereit. Ergänzt wird das Angebot durch Jugendgottesdienste und Aktionen vom Sachausschuss Jugendarbeit. Jeder ist herzlich willkommen.