Taufstele für die Basilika Waldsassen

 

Die Mittelschüler aus Wiesau fertigen am Berufsschulzentrum ein spezielles Werk aus Glas und Metall. Es soll die Aufmerksamkeit auf das Taufsakrament richten.

Erneut macht ein Kooperationsprojekt zwischen der Wiesauer Mittelschule und dem Beruflichen Schulzentrum auf sich aufmerksam. Näheres dazu erläuterte Matthias Burger, Lehrer an der Wiesauer Mittelschule. Wie von dem Pädagogen zu erfahren war, arbeitet man derzeit an den Planungen für den Bau einer Taufstele. “Das war auch der Grund, warum wir nach Waldsassen gefahren sind, um uns in der Basilika näher umzusehen”, informierte Burger. Gemeinsam mit Stadtpfarrer Thomas Vogl, Berufsschullehrer Oberstudienrat Andreas Büttner und Matthias Burger präsentierten die jugendlichen Handwerker der 9. Mittelschul-Klasse dort den finalen Entwurf. “Zeitnah steigen wir danach in die handwerkliche Arbeit ein”, ließ Burger anklingen, dass man dazu die Werkstätten am Berufsschulzentrum nutzen werde.

Text: Werner Robl, Bilder: exb – Mittelschule Wiesau
Weiterlesen auf Onetz.de