24. Oktober 2021
Expired!

17:00

17:00 Uhr – Konzert mit Trompeten und Orgel – Prof. Ludwig Güttler & Johann Clemens (Trompete), Friedrich Kircheis (Orgel)

Ludwig Güttler, Trompete & Corno da caccia – Johann Clemens, Trompete & Corno da caccia – Friedrich Kircheis, Orgel

Werke von Georg Böhm, Jean Baptiste Loeillet, Johann Gottfried Walther, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Giuseppe Torelli

Von hochvirtuosen Sonaten und Konzerten für Trompete und Orgel, Jagdhorn und Orgel bis hin zu meditativen, verinnerlichten, sowie strahlenden Choralkompositionen wird das höchst kontrastreiche Wechselspiel zwischen der klanglich unerreicht vielgestaltigen Orgel und den differenziert musizierenden Bläsern in diesem Konzert aufgerufen. Die Gipfelwerke der europäischen Orgelliteratur kontrastieren und vervollkommnen das begeisternde Programm.

Veranstalter: Katholische Kirchenstiftung Waldsassen

Kartenvorverkauf über nt-ticket.de: https://www.nt-ticket.de/tickets-kaufen/?vstKey=10026100003635000&backId=29364