Datum

10. April 2022
Expired!

Uhrzeit

17:00

17:00 Uhr – Basilikakonzert mit dem Ensemble Quatuor Ardeo (J.S.Bach: Goldberg-Variationen)

Johann Sebastian Bach: Goldberg-Variationen (Transkription für Streichquartett)

Quatuor Ardeo – Streichquartett / String Quartet

Die Resonanzen auf Konzerte und Einspielungen des QUATUOR ARDEO sind äußerst beeindruckend.
Es war ein Ereignis, im September dieser so zerklüfteten Saison 20/21, das QUATUOR ARDEO live zu erleben. Damit nicht genug – es war mit das Beste, das ich je von einem Streichquartett zu hören bekam. Ob nun Schubert, Mozart oder zeitgenössische Literatur: die vier Musikerinnen widmen sich jedem Stück mit hingebungsvoller Intensität und Liebe. Mit höchster Präzision arbeiten sie subtile Klangstrukturen heraus und eröffnen ihren Zuhörern fast neue, ungeahnte klangliche Perspektiven und Räume.
Die 4 herausragenden Musikerinnen fesseln und begeistern ihr Publikum gerade mit zeitgemäßen Programmen, indem sie zeigen, dass Zeitgenossen den alten Meistern durchaus ebenbürtig sind.
Das QUATUOR ARDEO ist eine Perle unter den Streichquartetten unserer Zeit.

Carole Petitdemange, Violine
Mi-sa Yang, Violine
Yuko Hara, Viola
Joëlle Martinez, Violoncello

Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt akutellen Coronaregeln