Über 500 Teilnehmer bei der Senioren-Maiandacht

So eine vollbesetzte Basilika wünscht sich Dekan und Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl sicher jeden Sonntag. Mit 10 Bussen sind Senioren aus dem ganzen Landkreis Tirschenreuth am Donnerstag zur Maiandacht nach Waldsassen angereist.

Die Seniorenmaiandacht des Landkreises Tirschenreuth war wieder sehr gut besucht. Über 500 Gläubige kamen am Donnerstag mit 10 Bussen nach Waldsassen. Dabei erlebten die Seniorinnen und Senioren in der Basilika eine bewegende und stimmungsvolle Maiandacht. Mit musikalischer Begleitung durch die Stiftländer Jugend- und Blaskapelle unter der Leitung von Stephan Sölch und gefühlvoll vorgetragenen Marienliedern des Bad Neualbenreuther Zwios Monika Kunz und Franz Danhauser zelebrierte Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl die feierliche Andacht.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild