Verantwortlich für eine saubere Basilika in Waldsassen

Ihre Arbeit wird nur sichtbar, wenn sie nicht erledigt ist: Ein Team ehrenamtlich tätiger Frauen kümmert sich regelmäßig darum, dass in der Basilika geputzt ist. Jetzt gab es dafür ein Dankeschön.

Beim Pfarrgottesdienst am Sonntag in der Basilika Waldsassen hat Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl langjährigen Kirchenputzerinnen und Caritassammlerinnen und -sammlern im Namen der Pfarrei ein herzliches Vergelt’s Gott gesagt. Teilweise über 40 Jahre lang waren Frauen der Pfarrei ehrenamtlich engagiert und haben für die Basilika und für die Aufgaben der Caritas Sorge getragen.

Ein ganz besonderer Dank galt hierbei Ingrid Vogl, die 47 Jahre lang die Basilika geputzt hat und die Gruppe der weiteren Helferinnen koordiniert und zusammengehalten hat. “Diese Aufgabe war ihr immer ein großes Herzensanliegen”, wird Pfarrer Vogl in einer Pressemitteilung zitiert. “Die Freude an der Basilika und der Stolz, für diese bedeutende Kirche Sorge zu tragen, haben sie dabei immer motiviert.”

Weiterlesen bei onetz.de

Text: exb