Waldweihnacht im “Oicherlwold”

Gefühlt so viele Besucher wie noch nie, so die Einschätzung der Verantwortlichen, waren bei der Adventsandacht im “Oicherlwold” am Freitag dabei. Engagierte Helfer um Andreas Grillmeier hatten die Waldkapelle adventlich geschmückt, auch auf dem Weg waren Laternen und Lichter aufgestellt, was bei Neuschnee und Eis eine besondere Stimmung erzeugte. Zweiter Bürgermeister Karlheinz Hoyer freute sich über die vielen Gäste und verwies darauf, dass Stadtpfarrer Dr. Thomas Vogl die Andacht auf Münchenreuther Gemeindegebiet erstmalig als verantwortlicher Pfarrer von Münchenreuth hielt.

Pfarrer Vogl und Andreas Grillmeier gestalteten den besinnlichen Teil mit Gedanken und Fürbitten zur besonderen Zeit. Die musikalische Begleitung übernahmen traditionell der Männergesangverein Waldsassen unter Leitung von Bernhard Schmidt sowie die Stadtkapelle unter Leitung von Claudia Hart. Paul Stellmach bot am Schluss heiße Kartoffelsuppe und Glühwein an, was bei der klirrenden Kälte gerne angenommen wurde.

Weiterlesen bei onetz.de

Text & Bild: