Wallfahrtslauf für Hospizdienste in Cheb/Eger

Bereits zum 13. Male veranstaltet die Caritas der katholischen Pfarrei Cheb einen Wallfahrtsmarathon. Nach zweijähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie wird die Wegstrecke am Samstag, 18. Juni, nun wieder grenzüberschreitend sein. Von der Nikolauskirche führt die Route zur Wallfahrtsstätte Maria Loreto, zur Basilika in Waldsassen, dann zur Dreifaltigkeitskirche Kappl, zur Ruine der St.-Anna-Kirche auf dem Grünberg und wieder zurück nach Eger. Start ist um 9 Uhr vor der Nikolauskirche.

Sport treiben, Rast machen an fünf Kirchen und dabei Spenden sammeln für die mobilen Hospizdienste der Caritas von Cheb/Eger ist das Ziel dieser Aktion. “Man kann laufen oder wandern, mit dem Fahrrad oder auf dem Roller fahren”, heißt es seitens der Veranstalter. “Es ist kein Wettkampf und es gibt auch keine Sieger.” Für die älteren Leute oder auch für ermüdete Sportler steht sogar ein Omnibus zur Verfügung.

Weiterlesen bei Onetz.de

Text & Bild: