Wertschätzung für Frauen in der Kirche

Große Wertschätzung für den Einsatz der Frauen in der Kirche brachte Stadtpfarrer Thomas Vogl beim Frauenbund zum Ausdruck. Er bedankte sich für das Engagement der Mitglieder.

Mit einem Streifzug durch das vergangene Jahr eröffnete Sabine Schiml aus dem Vorstandsteam des Katholischen Frauenbunds (KDFB) die Jahreshauptversammlung. Sie freute sich über sechs neue Mitglieder, die im nachfolgenden Gottesdienst feierlich in den Verein aufgenommen wurden. 121 Frauen gehören ihm an.

Als weiteres schönes Ereignis stellte Schiml die Auszeichnung der ehemaligen Vorsitzenden Elfriede Rosner heraus. Sie dankte dem neuen Leitungsteam, das in dieser Konstellation im ersten gemeinsamen Jahr bestens funktioniert habe. Schiml blickte mit Fotos auf die Highlights des Vereinsjahrs von KDFB und Vita-Frauengruppe zurück. So sei der Fasching mit den Damen aus Eger immer wieder eine Brücke zum Nachbarland. “Und unser Pfarrer ist auch ein toller Tänzer”, schmunzelte Schiml mit Blick auf Stadtpfarrer Thomas Vogl, der mit Pater John und Pfarrvikar Markus Hochheim die Versammlung verfolgte.

Text: Ulla Britta Baumer, Bilder: Onetz.de
Weiterlesen auf Onetz.de