“Arbeit mit Leidenschaft” für die Basilika Waldsassen

Unter der bewährten Führung bleibt der Verein der Freunde der Basilika Waldsassen: Bei der Jahreshauptversammlung bestätigten die anwesenden Mitglieder das Vorstandsteam um Professor Ludwig Güttler und seinen Stellvertreter vor Ort, Willi Prechtl. Zu dem Treffen im Jugendheim hatte sich der weltweit bekannte Trompeten-Virtuose und Dirigent entschuldigen lassen: Prechtl verwies auf das Konzert am 24. Oktober mit Ludwig Güttler in der Basilika Waldsassen und warb um Verständnis, dass er der Versammlung wegen wenige Wochen vorher nicht ein zweites Mal anreist.

Weniger die Quantität als die Qualität wollte Prechtl in seinem Rückblick auf die Arbeit der Basilika-Freunde herausgestellt wissen. Dabei nannte der Zweite Vorsitzende die Finanzierung der neuen Stele für den Kreuzkorpus und den Bronze-Weihrauchhalter in der Basilika sowie als zweiten Punkt die Herausgabe des Buches, in dem die Waldsassener Kirchenmusik literarisch aufgearbeitet wird.

Weiterlesen bei onetz.de

Bild & Text: Paul Zrenner