Basilika-Malwettbewerb junger Künstler*innen

Zum 50-jährigen Jubiläum der Basilika-Erhebung wurden die Kinder eingeladen, die Basilika zu malen. Ob sie die Kirche nun von außen oder ein Detail von innen, mit Wasserfarben oder Buntstiften malten, war den Künstlern*innen selber überlassen.

Am Kirchweihsonntag war nur die Prämierung. Es wurden elf traumhafte Bilder abgegeben. Mit großer Mühe und Sorgfalt wurden alle Bilder gemalt. Interessante Details wurden malerisch hervorgehoben. Alle verdienen ein großes Lob und die Gottesdienstbesucher würdigten sie mit einem langanhaltenden Applaus. Als kleines Dankeschön bekamen alle etwas zum Naschen. Carolin Wührl, Emil Spuhler und Zoe Riederer erhielten noch ein kleines Buch.

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an alle kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Zum genauen Anschauen und Bewundern sind die Bilder hinten, beim Eingang, auf einer Stelltafel zu betrachten.