Ehrungen für insgesamt 330 Jahre beim Frauenbund in Waldsassen

In außergewöhnlicher Form fanden diesmal wegen der Pandemie die jährlichen Ehrungen des Zweigvereins Waldsassen im Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) und der Vita-Gruppe bei einer Adventsandacht in der Basilika statt.

Zusammen mit Stadtpfarrer Thomas Vogl und Kirchenmusikdirektor Andreas Sagstetter an der Orgel gestaltete das Vorstandsteam des Katholischen Deutschen Frauenbundes Zweigverein Waldsassen und der Vita-Gruppe mit Sabine Schiml, Monika Mittereder, Cordula Heinzl, Christine Eckert sowie Bezirksvorsitzende Monika Sommer und Ehrenvorsitzende Elfriede Rosner eine besinnliche Adventsandacht mit Gebeten und Fürbitten in der Basilika.

Im Mittelpunkt stand das Thema Sehnsucht. Zum Einen die Sehnsucht der Menschen zum Beispiel nach Frieden und Geborgenheit, zum Anderen aber auch die Sehnsucht Gottes nach den Menschen. Mit einfühlsamen Texten, einer Lesung und musikalischer Begleitung, aber auch Momenten der absoluten Ruhe für ein eigenes stilles Gebet wurden die Besucher zum Innehalten und Nachdenken eingeladen.

Weiterlesen auf www.onetz.de

Text und Foto: Hermann Müller. ONetz.de